• Glücklich-Sein ist ein Willensentscheid.

    Monica Verin

Einblick

Aufgewachsen bin ich als italienische Seconda der Generation X, in der Schweiz, einem Land, das ich zutiefst schätze und es immer mehr als Privileg empfinde, hier leben zu dürfen.

 Meine Kindheit war geprägt von dem Wunsch nach Ausdruck und Lebendigkeit und den Auflagen, mich anzupassen. Das «Anpassen» bezog sich nicht nur auf die Integration als Ausländerin, sondern auch auf das «gleich zu sein wie die anderen». Immer wieder wurde ich damit konfrontiert, dass ich «irgendwie anders» sei und beobachtete laufend, dass ich innerlich gar nicht dem mainstream entspreche.

Die Suche nach den übergeordneten Zusammenhängen haben wir vieles verdeutlicht und erst im letzten 5-8 Jahren hat sich mir ein ganzheitliches Bild präsentiert. Die Erfahrungen und das Wissen über meine erhöht intuitiven und neurosensitiven Fähigkeiten kann ich heute aktiv und bewusst zum Wohle einsetzen.

Viel Zeit und Engagement habe ich stets in die Arbeit, den Beruf und in Weiterbildungen investiert. Es war ein intensiver und bereichernder Weg und es gehört für mich dazu, wirklich viele Aspekte und Facetten des eignen Seins zu erkunden – beruflich und persönlich.

Das Leben lehrt mich, dass wir aus allen Erfahrungen, seien sie auch noch so schmerzhaft, lernen und wachsen können und sollen. Die Herausforderung liegt darin, sich von der Vergangenheit und gegenwärtigen Hindernissen nicht überwältigen oder gar dominieren zu lassen und zu erkennen, dass Glücklichsein (auch) eine Frage des Willens ist. In einer Welt voller unterschiedlicher Realitäten ist es wichtig, bewusst im Jetzt zu leben und das Beste daraus zu machen und dabei volle Eigenverantwortung zu übernehmen.

 

Neue Wege im Wassermann Zeitalter

In meinem Buch "Traumberuf im Wassermann Zeitalter" habe ich Beobachtungen und Erkenntnisse, welche den Schmelztiegel bilden zwischen der eigenen inneren Welt und den äusseren Anforderungen  der Berufswelt zusammenfassen.

Die Frage stellt sich heute immer mehr: Wie erschaffe ich mir eine berufliche Situation, die mir gefällt und in der ich meine Fähigkeiten gut einbringen kann? Es geht um die Verbindung von beruflicher Entwicklung und persönlichem Wachstum in einer Zeit großer Transformation. Ich teile darin meine Einsichten über die Gesetzmäßigkeiten des Lebens, den Umgang mit Gegensätzen und was du tun kannst, um gesund zu bleiben und eine gute Resilienz zu entwickeln.

Das Buch ist eine Einladung, gemeinsam die neuen Wege zu erkunden, die das Wassermann Zeitalter für uns bereithält. Es ist ein Zeitalter, das uns unterstützt, alte Wunden schneller zu heilen und in dem wir uns unseren intuitiven und kreativen Kräften im Berufsleben hingeben können. In einer Welt, die sich ständig verändert, gibt "Traumberuf im Wassermann Zeitalter" Orientierung und Inspiration, um das eigene Leben und die Arbeitswelt neu zu gestalten. Die Aspekte der künstlichen Intelligenz werden mitberücksichtigt.

Ich bedanke mich bei all meinen wunderbaren Lehrerinnen und Lehrern, die mich bis hierher begleitet haben. Und ich lade dich ein, Teil dieser spannenden Reise zu sein. Wenn du mehr über das Buch erfahren und darüber diskutieren möchtest, wie du deine berufliche und spirituelle Reise im Einklang mit den Energien des Wassermann Zeitalters gestalten kannst, schreibe mir gerne eine Email oder melde dich hier für ein kostenloses Erstgespräch an. Ich freue mich, dich kennenzulernen.

Wachstum

Relevante Business-Ausbildungen

Details: LinkedIn

Einige Stationen im Bereich Spiritualität und Medialität